FAQ

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Dann nutze gerne unsere Suchfunktion!

Für alle Fragen rund um unsere Produkte und den Webshop haben wir dir nachfolgend die wichtigsten und häufigsten Fragen samt Antworten aufgelistet.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Die Angabe über die Lieferzeit findest du direkt beim jeweiligen Artikel. Die angegebenen Lieferzeiten gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

  • Bestellst du bei uns mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, versenden wir diese in einer gemeinsamen Sendung.
  • Die höchste Lieferzeit deiner Artikel entspricht in diesem Fall der tatsächlichen Lieferzeit. Es erfolgt keine Teillieferung.

Wir versenden innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Genauere Infos zu den Versandkosten findest du auf unserer Versandseite.

In vereinzelten Fällen kann es leider bei der Deutschen Post zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte das bei dir der Fall sein, bitten wir dich um etwas Geduld. Fast immer treffen die Sendungen noch beim Empfänger ein. Solltest du die Ware nach ca. 14 Tagen noch immer nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

In diesem Fall kontaktiere uns bitte zeitnah. Um dein Anliegen bearbeiten zu können, benötigen wir Fotos der beschädigten Ware sowie der Verpackung.

Gerne kannst du Artikel direkt bei uns abholen und bezahlen. Informiere uns dazu bitte vorab per E-Mail oder über unser Kontaktformular und teile uns deinen Kaufwunsch mit. Danach vereinbaren wir einen Abholtermin.

Bei uns findest du ausschließlich Handmade-Artikel. Hinter jedem Produkt steckt ein kleines Label und alles wird in liebevoller Handarbeit hergestellt bzw. veredelt. Keine Massenproduktionen, sondern Kleinauflagen oder Einzelstücke. Daher sind bereits die Herstellungskosten höher als z. B. bei einer Massenproduktion. Dafür bekommst du hier besondere Produkte, die es nicht überall gibt und die somit auch nicht jeder hat.

Nach deiner Bestellung wird ein Korrekturabzug des Stempels erstellt. Diesen Abzug bekommst du innerhalb von 1 – 2 Tagen per E-Mail zugesendet. Solltest du Änderungswünsche haben, setzten wir diese zeitnah um und du bekommst einen neuen Abzug. Beachte bitte, dass im Preis nur eine Korrekturstufe enthalten ist. Nach schriftlicher Freigabe von dir geht der Stempel in Produktion. Danach sind keine Änderungen mehr möglich.
Erhalten wir nach Zusendung des Korrekturabzuges innerhalb von 2 Tagen keine Rückmeldung von dir, geht der Stempel wie auf dem Abzug zu sehen in Produktion. Dies ist nötig, damit wir die angegebene Lieferzeit einhalten können.

Unter dem Menüpunkt „Papeterie“ findest du eine Auswahl an Dankeskarten und Aufklebern in fertigen Designs. Wenn dir hiervon etwas gefällt, kannst du gern eine Stückzahl auswählen und bestellen. Personalisierte Dankeskarten und Aufkleber in vorgegebenen Designs sind ebenfalls dort aufgeführt. Möchtest du ganz individuelle Drucksachen für dein Business? Oder eine andere Stückzahl? Das ist natürlich auch kein Problem. Nehme gerne Kontakt mit uns auf und wir besprechen alles weitere

Bitte achte bei der Eingabe deiner Personalisierungswünsche auf korrekte Schreibweise. Die Daten werden wie übermittelt in die Vorlage eingesetzt. Eine Reklamation des fertigen Artikels Aufgrund von verursachten Rechtschreibfehlern bei der Texteingabe ist nicht möglich!

Suche dir gerne ein passendes Design aus unseren Vorschlägen aus. Nun kannst du ein unverbindliches Angebot anfordern. Klicke hierzu auf den gewünschten Artikel und wähle die für dich passenden Attribute aus und schicke das Formular ab. Nach spätestens 48 Stunden bekommst du von uns dein individuelles Angebot per Mail. Eventuelle Fragen können jetzt geklärt werden.
Wenn dir das Angebot zusagt, erhältst du von uns eine Rechnung. Nach Zahlungseingang starten wir mit der Arbeit und erstellen innerhalb von 1 – 2 Tagen einen Korrekturabzug mit deinen Daten im ausgewählten Design. Bilder und Texte zur Gestaltung der Karte kannst du uns vorab ganz bequem per E-Mail senden. Solltest du Änderungswünsche haben, setzten wir diese zeitnah um und du bekommst einen neuen Abzug. Nach schriftlicher Freigabe von dir gehen die Karten in die Produktion. Danach sind keine Änderungen mehr möglich. Deine Karten werden nun in einer professionellen Druckerei für dich gedruckt. Die Produktionszeit beträgt ab Druckfreigabe ca. eine Woche. Plane für den kompletten Ablauf ca. 14 Tage ein. Eventuelle Verzögerungen sind dabei nicht berücksichtigt.

Hast du bei uns Hochzeitskarten, Geburtskarten, personalisierte Drucksachen für dein Business oder individuelle Printprodukte bestellt?
Dann beachte bitte Folgendes: Eine Drucksache kann nur gut sein, wenn es auch die Bilder und Grafiken sind, die abgebildet werden. Achte daher bitte bei der Auswahl bzw. Übermittlung deiner Daten auf ausreichende Qualität. Mit Bildern und Grafiken in schlechter Qualität kann kein optimales Ergebnis erzielt werden. Nach dem Druck ist eine Reklamation in Bezug auf die Qualität der Bilder/Grafiken ausgeschlossen.

Viele unserer Artikel können auch mit einem individuellen Design angefertigt werden. Beachte dabei nur, dass dann ein Aufpreis berechnet wird.
Schreibe uns gerne eine Nachricht an info@absolut-kreativ.de und wir schauen gemeinsam mit dir, was möglich ist.

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Nimm gerne Kontakt mit uns auf und wir helfe dir weiter.

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